top of page

Schützenfest Hüsten: Die neuen Majestäten

Das neue Königspaar der Schützenbruderschaft Hüsten heißt Dirk und Melanie Fischer. Nach 96. Minuten und dem 464. Schuss viel der Vogel aus dem Kasten. Anfangs waren noch Schützen unter der Vogelstange. Später nur noch Dirk Fischer und Stephan Dembinski. Die neuen Majestäten lösen das bisherige Königspaar Manuel und Julia Dienefeld ab, die sich bereits am Samstag und Sonntag im großen Festzug von der Hüstener Bevölkerung verabschiedeten.

Zuvor gab es bei dem Schießen um den neuen Jugendkönig ein Gefecht von 5 Jungschützen. Schlussendlich konnte sich Lukas Buchmann gegen die Konkurrenten durchsetzen und den Geck mit dem 414. Schuss von der Stange holen. Er folgt nun als Jugendkönig auf seinen Vorgänger Rene Stiller.

Ausführliche Pressestimmen und Fotostrecken finden Sie unter den folgenden Links:

Vielen Dank an die Autoren, Fotografen und Filmer.


bottom of page