Jugendkompanie Generalversammlung 2018

Am vergangen Samstag fand die Generalversammlung unserer Jugendkompanie statt. Der 1. Kompanieführer Daniel Dembinski begrüßte zahlreiche Jungschützen und eine Abordnung des Geschäftsführenden Vorstandes, sowie die Ehrenmitglieder der Jugendkompanie in der Schützenstube. Besonders begrüßte er den amtierenden Jugendkönig Lukas Buchmann, Kreisjungschützenkönig René Stiller, Schützenkönig Dirk Fischer, Pfarrer Daniel Meiworm, Oberst Thomas Buchmann, sowie die Ehrenoberste Friedel Esser und Peter Reinold.

Neben den Jahresberichtet standen auch zahlreichen Wahlen auf dem Programm. Der neue Vorstand der Jugendkompanie setzt sich wie folgt zusammen:

1. Kompanieführer Daniel Dembinski, 2. Kompanieführer Marco Rösner, 3. Kompanieführer Patrick Linke, Geschäftsführer Fabian Tetampel, 1. Schriftführer Tobias Buchmann, 2. Schriftführer Max Neuhaus, 1. Beisitzer Felix Willmes, 2. Beisitzer Lukas Buchmann.

René Stiller (ehem. 2. Kompanieführer) und Niklas Wellie (ehem. Geschäftsführer) wurden aus Altersgründen aus dem Vorstand verabschiedet. Marcel Moldowan (ehem. 2. Beisitzer) stellte sich aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl.

Oberst Thomas Buchmann und Pfarrer Daniel Meiworm luden die Jugendkompanie zu einer gemeinsamen Sitzung ein, auf der neben den aktuellen Themen, auch der Leitspruch „Glaube - Sitte - Heimat“ betrachtet werden und die Verbindung zur Kirche intensiver ausgebaut werden soll.

Zum Abschluss der Versammlung wurde der ehemalige 1. Kompanieführer Marcel Monhoff für seine 6-jährige Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied der Jugendkompanie ernannt.

Commenting has been turned off.