Generalversammlung mit Neufassung der Satzung

Aktualisiert: 7. Dez 2018

Schützenbruderschaft Hüsten stellt sich neu auf



Zu einer außerordentlichen Generalversammlung hatte die Schützenbruderschaft Hüsten ihre Mitglieder, am Samstag den 24. November 2018 in die Schützenhalle, eingeladen.

Nachdem im März 2018 von der jährlichen Versammlung eine Modernisierung einiger Paragraphen der Satzung beantragt wurde, hatte der Vorstand diesen Auftrag angenommen und eine komplette Neufassung der Satzung in einem Arbeitskreis vorbereitet.

Die Generalversammlung am vergangenen Samstag , stand somit ganz im Zeichen der Satzungsneufassung, sowie der aufgrund des Antrags verschobenen turnusmäßigen Vorstandswahlen.

Nach der Begrüßung durch den Oberst Thomas Buchmann und der Überprüfung der Beschlussfähigkeit, standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Thomas Buchmann verabschiedete den bisherigen Königsoffizier Michael Stiefermann aus seinem Amt, der nach 10 Jahren Vorstandsarbeit nicht erneut kandidierte. Als neuer Königsoffizier konnte Thomas Weber gewählt werden. Zur Wahl des Kompanieführers der 1. Kompanie standen der amtierende Kompanieführer Frank Berghoff und Matthias Levermann zur Wahl. Matthias Levermann konnte sich mit einer Mehr-Stimme gegenüber Frank Berghoff durchsetzen und ist somit neuer Kompanieführer der 1. Kompanie. Des weiteren wurde Dennis Elsner als Kompanieführer der 3. Kompanie wi

edergewählt.

Nach den Wahlen folgte dann die Neufassung der Satzung. Thomas Buchmann verlas jeden Paragraphen der neuen Satzung und erläuterte die Änderungen zur vorherigen Satzung. Die Versammlung nahm die neue Satzung nahezu Einstimmig an, die somit die bisherige Fassung aus dem Jahre 2011 ersetzen wird.





UNSERE PARTNER
volksbank.png
veltins.png
sparkasse.png
VERMIETUNG SCHÜTZENHALLE
EMAIL
ADRESSE SCHÜTZENHALLE

Hövels Gasse 1a, 59759 Arnsberg

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT HÜSTEN
  • Facebook Social Icon

unter dem Schutze des Hl. Geistes e.V., von 1435

Postfach 4421

59738 Arnsberg

© 2018 - Schützenbruderschaft Hüsten