Die Schützenbruderschaft Hüsten trauert um ihren Ehrenadjutant Julius Probst

Im Alter von 88 Jahren verstarb unser geschätzter Schützenbruder, ehemaliger König von 1972 und Ehrenadjutant Julius Probst.

Sein Tod hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unseren Reihen und in unseren Herzen.

Julius Probst trat im Jahr 1952 in unsere Schützenbruderschaft ein und regierte 1956 als Geckkkönig und in den Jahren 1972 / 1973 zusammen mit seiner Frau Inge als Königspaar unsere Bruderschaft. Von 1977 bis 1987 bekleidete Julius Probst das Amt des Adjutanten. Er verlieh dem Amt Würde und Ansehen, weshalb ihn die Mitgliederversammlung 1987 zum Ehrenadjutant ernannte. Julius Probst war maßgeblich an der Gründung der Hüstener Jugendkompanie beteiligt, die ihn für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt hat. Im Jahr 2022 konnten wir ihn noch für 70-jährige Mitgliedschaft, 65-jährige Vorstandsarbeit und für das 50-jährige Königsjubiläum ehren.

Über Jahrzehnte war Julius neben seiner aktiven Vorstandstätigkeit und auch darüber hinaus auch der Hallenwart unserer Schützenhalle. Tagtäglich war er unermüdlich für die Schützenbruderschaft im Einsatz, dessen Wohl ihm sehr am Herzen lag. Für sein jahrelanges außerordentliches Engagement und für seine hervorragenden Verdienste wurde er vom Sauerländer Schützenbund mit den höchsten Ehrungen ausgezeichnet.

Julius Probst wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir danken ihm für die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse und unvergesslichen Momente. Seine Meinung und sein Rat waren stets gefragt.

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken und unser aufrichtiges Mitgefühl bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

In tiefer Trauer denken wir an ihn. Mit seinem Tod verlieren wir nicht nur einen engagierten Schützenbruder, sondern auch einen liebevollen Menschen. Wir werden Julius vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mach’s gut, lieber Julius!