Samstag, 13. Juni 2020 - 15:30 Uhr - Schützenbruderschaft, Antreten!

Jetzt wäre der Auftakt zu unserem Schützenfest 2020!

Wie wir schon vor einigen Wochen bekannt gegeben haben, wird dieses Jahr, nach 1953, erstmalig wieder ein Jahr ohne Schützenfest sein.

Das Corona Virus hat die Welt weiterhin im Griff und es gilt durch Hygiene- und Abstandsregeln die Ausbreitung des Virus weiter zu verlangsamen und einzugrenzen. Die bisherigen Regelungen haben gute Erfolge erzielt und ein Schützenfest in dieser Zeit zu feiern, wäre daher der falsche Ansatz.

Dennoch möchten wir nicht ganz auf etwas „Schützenfest Feeling“ verzichten. So haben bereits am Mittwoch die Jungschützen das Hüstener Zentrum mit den Petrusfahnen beflaggt.

Am heutigen Vormittag hat unser Königspaar Jana Rickenbrock und Daniel Dembinski, die Jubiläums Königspaare besucht und mit kleinen Präsenten überrascht - natürlich unter den vorgegebenen Schutzmaßnahmen.

Außerdem haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere Schützenfest-Zeitschrift „Dei Schüttenglögers“ erstellt, die unsere Kompanieführer und die Jungschützen in den vergangen Tagen und auch noch in diesen Tagen, an die Mitglieder verteilt und in Hüsten ausgelegt haben.

Am morgigen „Schützenfest“-Sonntag wird es im Rahmen der „11 Uhr Livestream Messe“ in St. Petri eine kleine „Schützenmesse“ geben, die über YouTube aufrufbar und einsehbar ist. Im Anschluss erfolgt eine Kranzniederlegung durch den geschäftsführenden Vorstand auf dem Alten Friedhof, gemeinsam mit unserem Präses, Daniel Meiworm.

An dieser Stelle möchten wir bereits jetzt schon erwähnen, dass alle ausgefallen Ehrungen der Jubilare im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Die Schützenbruderschaft wünscht allen Mitgliedern, befreundeten Vereinen, Gästen, Musikanten und Freunden ein schönes „Schützenfest“ Wochenende!

Wir freuen uns schon jetzt, gemeinsam mit Ihnen und Euch auf das Schützenfest 2021 in Hüsten!

Bleibt und bleiben Sie gesund!




UNSERE PARTNER
volksbank.png
veltins.png
sparkasse.png
VERMIETUNG SCHÜTZENHALLE
EMAIL
ADRESSE SCHÜTZENHALLE

Hövels Gasse 1a, 59759 Arnsberg

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT HÜSTEN
  • Facebook Social Icon

unter dem Schutze des Hl. Geistes e.V., von 1435

Postfach 4421

59738 Arnsberg

© 2020 - Schützenbruderschaft Hüsten