Patrick Linke neuer Kompanieführer der Hüstener Jungschützen



Am Samstag, den 02.11.2019 fand die Generalversammlung der Hüstener Jugendkompanie statt. Der 1. Kompanieführer Daniel Dembinski begrüßte zahlreiche Jungschützen, eine Abordnung des geschäftsführenden Vorstandes, sowie die Ehrenmitglieder der Jugendkompanie in der Schützenstube. Besonders begrüßte er den amtierenden Jugendkönig Louis Vormweg, Kreisjungschützenkönig Rene Stiller, Oberst Thomas Buchmann, sowie den Ehrenoberst Friedel Esser und Ehrenadjudant Julius Probst.


Nach dem Jahresbericht, der die Aktivitäten der Jungschützen im vergangenen Jahr aufzeigte, standen die Wahlen auf dem Programm. Der bisherige 1. Kompanieführer Daniel Dembinski und Tobias Buchmann (ehem. 1. Schriftführer) wurden aus Altersgründen aus dem Vorstand verabschiedet.


Der neue Vorstand der Jugendkompanie setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Kompanieführer: Patrick Linke 2. Kompanieführer: Marco Rösner 3. Kompanieführer: Felix Willmes Geschäftsführer: Fabian Tetampel 1. Schriftführer: Max Neuhaus 2. Schriftführer: Lennart Vormweg 1. Beisitzer: Justus Peters 2. Beisitzer: Lukas Buchmann


Zum Abschluss der Versammlung dankte Oberst Thomas Buchmann den Jungschützen für die Unterstützung im gesamten Schützenjahr. In den vergangenen Jahren hat sich noch einmal mehr gezeigt, dass die Jungschützen kein Verein im Verein, sondern ein vollwertiger Teil des Vereins sind. Jung und Alt feiern nicht nur gemeinsam, sondern packen gemeinsam an und leben den Verein. So auch im kommenden Jahr - denn die Jungschützen werden im Jahr 2020 den Bundesjungschützentag des Sauerländer Schützenbundes ausrichten.


UNSERE PARTNER
volksbank.png
veltins.png
sparkasse.png
VERMIETUNG SCHÜTZENHALLE
EMAIL
ADRESSE SCHÜTZENHALLE

Hövels Gasse 1a, 59759 Arnsberg

SCHÜTZENBRUDERSCHAFT HÜSTEN
  • Facebook Social Icon

unter dem Schutze des Hl. Geistes e.V., von 1435

Postfach 4421

59738 Arnsberg

© 2018 - Schützenbruderschaft Hüsten