Besuchen Sie uns auch auf  
Facebook:  
Facebook  
Nachrichten

kreisschuetzenfest-huesten.de - Aktuelle Informationen
    KSFH
Ab sofort ist die neue Internetpräsenz für das Kreisschützenfest 2017 unter www.kreisschuetzenfest-huesten.de online.

Hier finden Sie zukünftig alle Informationen und aktuellen Nachrichten rund um das bevorstehende Großereignis, welches vom 22. bis 24. September 2017 in Hüsten gefeiert wird.

Der Kreisschützenbund Arnsberg als Veranstalter und die Schützenbruderschaft Hüsten als Ausrichter freuen sich bereits jetzt auf das bervorstehende Ereignis.

Zusätzlich werden auch alle Infos auf der Facebook Seite zum Kreisschützenfest veröffentlicht: https://www.facebook.com/kreisschuetzenfest2017/
geschrieben durch Internet-Team | 25. April 2016

Kompanieschießen 2016
NachrichtenAb sofort sind alle Schützenbrüder und Schützenschwestern herzlich zum Kompanieschießen 2016 zu den Trainingszeiten Montags (ab 20 Uhr) und Mittwochs (ab 18 Uhr) eingeladen. Zusätzlich können Termine mit Franz vom Hofe abgestimmt werden.
geschrieben durch Internet-Team | 03. April 2016

Kreisversammlung in Hachen - Vorstellung Kreisschützenfest 2017
    KV
Am vergangenen Wochenende fand die Kreisdelegiertentagung des Kreisschützenbundes Arnsberg in der Schützenhalle Hachen statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, wie Jahresberichten und Wahlen, konnte der Oberst der Schützenbruderschaft Hüsten einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Kreisschützenfest in Hüsten geben, welches vom 22. - 24. September 2017 gefeiert wird.

Thomas Buchmann konnte erste Ergebnisse aus den verschiedenen Arbeitskreisen vorstellen und gab einen kurzen Einblick in das geplante Festprogramm:

"Das Kreisschützenfest in Hüsten wird ein Fest der kurzen Wege, denn der gesamte Festablauf wird sich im Zentrum von Hüsten abspielen. Rund um die Schützenhalle werden die Vogelschießen stattfinden und die Festzelte werden auf der Riggenweide (Kirmesplatz) aufgebaut."

Das Kreisschützenfest beginnt am Freitag mit dem Empfang der Stadt Arnsberg und der Übergabe der Kreisstandarte. Anschließend folgt das Vogelschießen der Jungschützenkönige. Abends feiern die Jungschützen dann im Festzelt auf der Riggenweide die Jungschützenparty, für die eine deutschlandweit bekannte Partyband verpflichtet wurde.

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Ermittlung des Kreisschützenkönigs mit anschließender Proklamation und einem großen Zapfenstreich. Zuvor feiern alle Schützen gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst.

Am Sonntag bildet dann der große Festzug mit einer Länge von 2,3 km sicherlich das Highlight des Kreisschützenfestes 2017. Hierzu werden rund 4500 Gäste aus über 50 angeschlossenen Vereinen mit verschiedenen Musikgruppen in der "alten Freiheit" erwartet. Anschließend wird in den Festzelten auf der Riggenweide gefeiert.

Die Hüstener Schützenbruderschaft freut sich bereits jetzt auf die bevorstehenden Festtage und wird in regelmäßigen Abständen über das Kreisschützenfest informieren.
geschrieben durch Internet-Team | 22. März 2016

Generalversammlung 2016
    GV
Am gestrigen Samstag fand die Generalversammlung der Schützenbruderschaft Hüsten statt.

Oberst Thomas Buchmann begrüßte alle anwesenden Mitglieder und verlas, nach dem Gedenken an die Verstorbenen, seinen Jahresbericht der ein reges Vereinsleben erkennen lies. Anschließend stellte Rendant Werner Hölter seinen letzten Kassenbericht vor, der eine gesunde und positive Kassenlage darstellt. Werner Hölter stellte nach zehn Jahren sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung. Thomas Buchmann bedankte sich im Namen der gesamten Schützenbruderschaft für die geleistete Arbeit zum Wohle der Hüstener Schützen und überreichte ihm als Abschiedspräsent ein Dortmund-Trikot. Als neuer Rendant konnte Jan Beckmann gewonnen werden, der nun die Kassengeschäfte der Bruderschaft führen wird.

Bei den Vorstandswahlen wurde Ulrich Neuhaus als Beisitzer in seinem Amt bestätigt. Nach einigen musikalischen Einlagen durch den Musikverein Hachen, wurden noch die Berichte der einzelnen Abteilungen verlesen.
geschrieben durch Internet-Team | 06. März 2016
Julius Probst feiert 80. Geburtstag
Die Schützenbruderschaft Hüsten gratuliert Ihrem Ehrenadjutanten Julius Probst zu seinem 80. Geburtstag. Der Schützenkönig aus dem Jahr 1972 / 1973 der am 26.11.1935 geboren wurde, feierte am vergangen Freitag mit zahlreichen Familienmitgliedern, Feunden und zahlreichen Bekannten aus seinen Vereinen, einen stimmungsvollen Geburtstag. Oberst Thomas Buchmann und Hauptmann Karl-Heinz-Elsner überbrachten, stellvertretend für die Schützenbruderschaft, die Glückwünsche.
geschrieben durch Internet-Team | 29. November 2015
© 2014 - Schützenbruderschaft Hüsten
Haftungsausschluss | Datenschutz