Besuchen Sie uns auch auf  
Facebook:  
Facebook  
Nachrichten

Generalversammlung mit Neufassung der Satzung
    GV

    GVNovember
Zu einer außerordentlichen Generalversammlung hatte die Schützenbruderschaft Hüsten ihre Mitglieder, am Samstag den 24. November 2018 in die Schützenhalle, eingeladen.

Nachdem im März 2018 von der jährlichen Versammlung eine Modernisierung einiger Paragraphen der Satzung beantragt wurde, hatte der Vorstand diesen Auftrag angenommen und eine komplette Neufassung der Satzung in einem Arbeitskreis vorbereitet.

Die Generalversammlung am vergangenen Samstag , stand somit ganz im Zeichen der Satzungsneufassung, sowie der aufgrund des Antrags verschobenen turnusmäßigen Vorstandswahlen.

Nach der Begrüßung durch den Oberst Thomas Buchmann und der Überprüfung der Beschlussfähigkeit, standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Thomas Buchmann verabschiedete den bisherigen Königsoffizier Michael Stiefermann aus seinem Amt, der nach 10 Jahren Vorstandsarbeit nicht erneut kandidierte. Als neuer Königsoffizier konnte Thomas Weber gewählt werden. Zur Wahl des Kompanieführers der 1. Kompanie standen der amtierende Kompanieführer Frank Berghoff und Matthias Levermann zur Wahl. Matthias Levermann konnte sich mit einer Mehr-Stimme gegenüber Frank Berghoff durchsetzen und ist somit neuer Kompanieführer der 1. Kompanie. Des weiteren wurde Dennis Elsner als Kompanieführer der 3. Kompanie wiedergewählt.

Nach den Wahlen folgte dann die Neufassung der Satzung. Thomas Buchmann verlas jeden Paragraphen der neuen Satzung und erläuterte die Änderungen zur vorherigen Satzung. Die Versammlung nahm die neue Satzung nahezu Einstimmig an, die somit die bisherige Fassung aus dem Jahre 2011 ersetzen wird.
geschrieben durch Internet-Team | 25. November 2018

Einladung zur Generelversammlung
NachrichtenHiermit lädt die Schützenbruderschaft Hüsten satzungsgemäß alle Mitglieder zu einer ordentlichen Generalversammlung ein.

Datum: Samstag, 24. November 2018
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Ort: Schützenhalle Hüsten

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie der Beschlussfähigkeit
3. Wahlen
a) Kompanieführer 1. und 3. Kompanie
b) Königsoffizier
4. Satzungsänderung durch Neufassung der Satzung
5. Verschiedenes

Der Entwurf der Satzung kann hier eingesehen werden.

geschrieben durch Internet-Team | 14. November 2018

Jugendkompanie Generalversammlung 2018
    Jkp
Am vergangen Samstag fand die Generalversammlung unserer Jugendkompanie statt. Der 1. Kompanieführer Daniel Dembinski begrüßte zahlreiche Jungschützen und eine Abordnung des Geschäftsführenden Vorstandes, sowie die Ehrenmitglieder der Jugendkompanie in der Schützenstube. Besonders begrüßte er den amtierenden Jugendkönig Lukas Buchmann, Kreisjungschützenkönig René Stiller, Schützenkönig Dirk Fischer, Pfarrer Daniel Meiworm, Oberst Thomas Buchmann, sowie die Ehrenoberste Friedel Esser und Peter Reinold.

Neben den Jahresberichtet standen auch zahlreichen Wahlen auf dem Programm. Der neue Vorstand der Jugendkompanie setzt sich wie folgt zusammen:

1. Kompanieführer Daniel Dembinski, 2. Kompanieführer Marco Rösner, 3. Kompanieführer Patrick Linke, Geschäftsführer Fabian Tetampel, 1. Schriftführer Tobias Buchmann, 2. Schriftführer Max Neuhaus, 1. Beisitzer Felix Willmes, 2. Beisitzer Lukas Buchmann.

René Stiller (ehem. 2. Kompanieführer) und Niklas Wellie (ehem. Geschäftsführer) wurden aus Altersgründen aus dem Vorstand verabschiedet. Marcel Moldowan (ehem. 2. Beisitzer) stellte sich aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl.

Oberst Thomas Buchmann und Pfarrer Daniel Meiworm luden die Jugendkompanie zu einer gemeinsamen Sitzung ein, auf der neben den aktuellen Themen, auch der Leitspruch „Glaube - Sitte - Heimat“ betrachtet werden und die Verbindung zur Kirche intensiver ausgebaut werden soll.

Zum Abschluss der Versammlung wurde der ehemalige 1. Kompanieführer Marcel Monhoff für seine 6-jährige Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied der Jugendkompanie ernannt.
geschrieben durch Internet-Team | 15. Oktober 2018

Schützenfest Hüsten: Die neuen Majestäten
    Königspaar
Das neue Königspaar der Schützenbruderschaft Hüsten heißt Dirk und Melanie Fischer. Nach 96. Minuten und dem 464. Schuss viel der Vogel aus dem Kasten. Anfangs waren noch Schützen unter der Vogelstange. Später nur noch Dirk Fischer und Stephan Dembinski. Die neuen Majestäten lösen das bisherige Königspaar Manuel und Julia Dienefeld ab, die sich bereits am Samstag und Sonntag im großen Festzug von der Hüstener Bevölkerung verabschiedeten.

Zuvor gab es bei dem Schießen um den neuen Jugendkönig ein Gefecht von 5 Jungschützen. Schlussendlich konnte sich Lukas Buchmann gegen die Konkurrenten durchsetzen und den Geck mit dem 414. Schuss von der Stange holen. Er folgt nun als Jugendkönig auf seinen Vorgänger Rene Stiller.

Ausführliche Pressestimmen und Fotostrecken finden Sie unter den folgenden Links:

Pressestimmen:
https://www.wp.de/staedte/arnsberg/huestener-koenig-dirk-fischer-erfuellt-sich-langgehegten-traum-id214478285.html

https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/arnsberg/dirk-fischer-sichert-sich-koenigskette-huesten-9926076.html

https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/adjutant-dirk-fischer-jetzt-auch-koenig-in-huesten/

https://www.youtube.com/watch?v=6SVbuPqRqEo

Vielen Dank an die Autoren, Fotografen und Filmer.
geschrieben durch Internet-Team | 06. Juni 2018

Hannah Schulze und Jonas Westerhoff sind das neue Kinderkönigspaar
    Kinderschützenfest
Herzlichen Glückwunsch dem neuen Kinderschützenkönigspaar der Schützenbruderschaft Hüsten! Hannah Schulze traf die letzte Glühbirne und sicherte sich die Königswürde. Zu Ihrem König erkor sie sich Jonas Westerhoff vom Spielmannszug In Treue fest, der das Kinderschützenfest musikalisch umrahmte. Königin Hannah regierte bereits im letzten Jahr die Kids der Hüstener Schützen an der Seite von Luca Teigeler. Nach dem Vogelwerfen standen einige Spiele für die Kinder auf dem Programm.
geschrieben durch Internet-Team | 28. Mai 2018
© 2014 - Schützenbruderschaft Hüsten
Haftungsausschluss | Datenschutz