Besuchen Sie uns auch auf  
Facebook:  
Facebook  
Schützenfest 2017:  
Kreisschützenfest 
Nachrichten

Seniorennachmittag 2018
    Henkenmeier
Seniorennachmittag der Schützenbruderschaft:
Rund 70 Schützenfrauen und Männer folgten der Einladung zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Schützenhalle.

Karl Feldmann und Erna Hustadt konnten von Oberst Thomas Buchmann, Präses Daniel Meiworm sowie dem Königspaar Manuel und Julia Dienefeld geehrt werden. Sie waren wie im Vorjahr die ältesten Teilnehmer.

Nach einer reichhaltigen Kuchentafel, die von den Damen des Vorstandes organisiert wurde gab es Gelegenheit, noch ein paar schöne Stunden in der Halle zu verbringen. Insbesondere „usse Mia“ brachte mit Ihren Anekdoten den Saal zu Heiterkeitsausbrüchen! Schön war es!
geschrieben durch Internet-Team | 18. April 2018

Nachruf: Hüsten trauert um Pastor Wilhelm Henkenmeier
    Henkenmeier
Die Schützenbruderschaft Hüsten trauert um Ihren Ehrenpräses Wilhelm Henkenmeier der gestern im Alter von 85 Jahren in Verl verstarb.

Geboren 1933 in Eikeloh wurde Wilhelm Henkenmeier 1959 in Paderborn zum Priester geweiht. Von 1974 bis 2003 war er Pfarrer von St. Petri in Hüsten und Präses unserer Bruderschaft. 2003 wurde er zum Ehrenpräses ernannt.

In den Jahren seines Wirkens in Hüsten war er ein beliebter Seelsorger und einer, der tatsächlich "unter uns" war.
Die Bruderschaft wird ihrem Ehrenpräses ein ehrendes Andenken bewahren. Sein Wirken bleibt uns Verpflichtung.
geschrieben durch Internet-Team | 30. März 2018

Einladung zur Generalversammlung 2018
NachrichtenHiermit lädt die Schützenbruderschaft Hüsten satzungsgemäß alle Mitglieder zu einer ordentlichen Generalversammlung ein.

Datum: Samstag, 10. März 2018
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Ort: Schützenhalle Hüsten

Die Tagesordnung kann hier eingesehen werden.
geschrieben durch Internet-Team | 01. Februar 2018

Hüstener Schützenfest 2017: Die neuen Majestäten
    Königspaar

    Vogelschießen

    Vogelschießen
Das neue Königspaar der Schützenbruderschaft Hüsten heißt Manuel und Julia Dienefeld. Nach 88. Minuten und dem 351. Schuss konnte sich der neue König, in einem langen Vierkampf gegen die Konkurrenten Dirk Fischer, Stefan Dembinski und Thomas Köhler durchsetzen. Die neuen Majestäten lösen das bisherige Königspaar Klaus-Peter und Andrea Scholz ab, die sich bereits am Samstag und Sonntag im großen Festzug von der Hüstener Bevölkerung verabschiedeten.

Zuvor gab es bei dem Schießen um den neuen Jugendkönig ein Gefecht von 11 Jungschützen. Schlussendlich konnte sich René Stiller gegen die Konkurrenten durchsetzen und den Geck mit dem 198. Schuss von der Stange holen. Er folgt nun als Jugendkönig auf seinen Vorgänger Daniel Dembinski.

Ausführliche Pressestimmen und Fotostrecken finden Sie unter den folgenden Links:

Pressestimmen:
https://www.wp.de/staedte/arnsberg/neue-schuetzenkoenige-in-huesten-und-vosswinkel-id210966005.html

https://www.wp.de/staedte/neheim-huesten/schuetzenfanfare-klingt-zum-festauftakt-in-huesten-id210950653.html

Fotostrecken:
https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/arnsberg/fotos-schuetzenfest-huesten-festzug-sonntag-8412838.html

https://neheim-huesten.de/fotos/ortsteile/huesten/schuetzenfest-2017-grosser-festzug-am-sonntag


Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=6SVbuPqRqEo

https://www.youtube.com/watch?v=rDq-aUPkziA

Vielen Dank an die Autoren, Fotografen und Filmer.
geschrieben durch Internet-Team | 21. Juni 2017

Kinderschützenfest, 40 Jahre Jugendkompanie und Bierprobe
    JKP
Die Schützenbruderschaft Hüsten lädt alle Schützenbrüder, Kinder, ehemaligen Jungschützen, Freunde und Hüstener herzlich am kommenden Samstag, den 10. Juni 2017 zum traditionellen Kinderschützenfest mit anschließender Bierprobe ein.

In diesem Jahr findet anlässlich dem 40-jährigen Bestehen der Jugendkompanie zusätzlich ein Jubiläums-Jugendkönig-Vogelschießen statt. Alle ehemaligen Jugendkönige sind herzlich zur Teilnahme am Schießen ab ca. 16:30 Uhr eingeladen.

Der Nachmittag beginnt zuvor um 14:30 Uhr mit dem Kinderschützenfest. Um 15:00 Uhr wird das noch amtierende Kinderkönigspaar, mit musikalischer Unterstützung durch den Spielmannszug "In Treue fest", vom Petrushaus abgeholt. Im Anschluss erfolgt die Ermittlung des neuen Kinderkönigspaares, sowie die Proklamation der neuen Majestäten. Zusätzlich werden für die Kinder wieder zahlreiche Aktivitäten und Spiele angeboten.

geschrieben durch Internet-Team | 06. Juni 2017
© 2014 - Schützenbruderschaft Hüsten
Haftungsausschluss | Datenschutz