Besuchen Sie uns auch auf  
Facebook:  
Facebook  
Schützenfest 2014:  
Schützenfest 
Nachrichten

Generalversammlung der Jugendkompanie 2014
    Generalversammlung
Am vergangenen Samstag, dem 21. November fand die Generalversammlung der Jugendkompanie Hüsten statt. Der Vorstand hatte die Mitglieder und Ehrenmitglieder der Jugendkompanie, sowie den Geschäftsführenden Vorstand der Schützenbruderschaft in die Schützenstube eingeladen.

Der Kompanieführer Thomas Köhler begrüßte alle Anwesenden Teilnehmer, insbesondere den Jugendkönig Michael Millentrup, den Bundesjugendkönig Dirk Mikolajczak und den Schützenkönig Christian Völker. Im Anschluss trugen Thomas Köhler und der Geschäftsführer Christian Völker ihre Jahresberichte vor, die ein reges Kompanieleben darstellten.

Im Anschluss an die Berichte standen Wahlen auf der Tagesordnung. Geschäftsführer Christian Völker schied aus Altersgründen aus dem Vorstand aus. Sein Amt übernahm der bisherige 2. Schriftführer Niklas Wellie. Für Ihn wurde Patrick Linke in den Vorstand gewählt. Der bisherige 1. Beisitzer Christopher Köhler stellte sein Amt, nach 5-jähriger Vorstandsarbeit, zur Verfügung um jüngeren Mitgliedern eine Chance zu geben. Neu im Amt des 1. Beisitzers ist Louis Bedkowski. Wiedergewählt wurde Marcel Monhoff als 2. Kompanieführer und Dennis Ballauf als 2. Beisitzer.

Nach den Wahlen wies der Kompanieführer auf die nächsten anstehenden Termine hin und lud alle Mitglieder zur Adventsfeier am 06. Dezember in die Schützenstube ein.
geschrieben durch Internet-Team | 25. November 2014

Generalversammlung der Jugendkompanie
NachrichtenDie Generalversammlung der Jugendkompanie Hüsten findet am 21.11.2014 ab 20:00 Uhr in der Schützenstube der Schützenhalle statt.

Der Jugendkompanievorstand lädt alle Mitglieder und Ehrenmitglieder der Jugendkompanie, sowie den geschäftsführenden Vorstand der Schützenbruderschaft herzlich ein.

Auf der Tagesordnung stehen neben den Jahresberichten auch Vorstandswahlen.

Um eine zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Der Jugendkompanie Vorstand
geschrieben durch Internet-Team | 10. November 2014

Seniorennachmittag 2014
    Seniorentag
Zum traditionellen Seniorennachmittag hatte die Schützenbruderschaft Hüsten am 05. November in die Schützenhalle geladen. Oberst Thomas Buchmann begrüßte alle anwesenden Schützenbrüder und Schützenschwestern und bedankte sich für die jahrelange Verbundenheit zur Schützenfamilie. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Schützen-Senioren einen schönen Nachmittag in der Schützenhalle. Als Tagesälteste konnte May Kettler und als Tagesältester Josef Schnettler geehrt werden. Beide erhielten ein Präsent, das vom amtierenden Königspaar Christian Völker und Doreen Prünte überreicht wurde. Für die musikalische Unterhaltung war, wie bereits in den Vorjahren, die Oldie-Band aus Arnsberg verpflichtet worden. Als besondere Highlights sorgten Julius Probst als Peter Alexander und Daniel-Michael Gitzen als Götz Alsmann für die richtige Stimmung. Bei einigen kühlen Getränken wurden noch einige schöne Stunden bis in den Abend verbracht.
geschrieben durch Internet-Team | 06. November 2014

Klaus Scholz & Beate Buchmann sind das neue Kartoffelkönigspaar der Hüstener Bruderschaft
    Kartoffelbraten"
Das traditionelle Kartoffelbraten der Hüstener Schützenbruderschaft fand in diesem Jahr am Tag der Deutschen Einheit, rund um den Grillplatz der Schützenhalle statt. Zahlreiche Schützenbrüder, sowie eine Abordnung des FC Sonnenburg, waren der Einladung der Kompanieführer Frank Berghoff, Christian Völker und Dennis Elsner, zur Schützenhalle gefolgt. Neben kühlen Getränken, den traditionellen Folien- und Bratkartoffeln, wurden Leckereien vom Grill, sowie Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten. Ein besonderes Highlight stand auch wie jedes Jahr auf dem Programm. Die Ermittlung der Kartoffelkönigin und des Kartoffelkönigs. Bei den Frauen konnte sich Beate Buchmann und bei den Männern Klaus Scholz gegen die Konkurrenten, unter der "kleinen" Vogelstange, durchsetzen. Im Anschluss an die Königsproklamation wurden noch bei strahlendem Sonnenschein, bis in den späten Abend, einige schöne Stunden am Lagerfeuer verbracht.
geschrieben durch Internet-Team | 07. Oktober 2014

SSG ehrt neue Pokalsieger 2014
    Pokalschießen

Traditionell feierte die Schießsportgruppe (SSG) Heilig Geist Hüsten zwei Tage lang das Saisonende der Rundenwettkämpfe bei Grillgut und reichlich durstlöschenden Kaltgetränken hinter der Schützenhalle. Stolz auf die guten Leistungen kürte der 1. Vorsitzende Franz vom Hofe die Sieger des internen 10 monatigen Pokalwettkampfes während des Sommerfestes.

In der Jugendklasse konnte sich der Vorjahresdritte Manuel Becker-Jostes dieses Jahr mit 2405 Ringen den Pokalsieg sichern. Manuel verwies Louis Bedkowski (1862), Patrick Linke (1785) und Lars Schulte (931) auf die Plätze. In der Juniorenklasse darf sich Marcel Coels mit hervorragenden 3315 Ringen auch Pokalsieger nennen. In den Altersklassen gab es keine Überraschungen. So konnten die Routiniers und Vorjahressieger jeweils ihre Titel verteidigen.

Es folgen die Sieger und Platzierten der Vereinspokalschießens mit den Ergebnissen in den einzelnen Klassen.
Jugend: 1. Manuel Becker-Jostes 2405, 2. Louis Bedkowski 1862, 3. Patrick Linke 1785, 4. Schulte Lars 931
Junioren B: 1. Marcel Coels 3315
Passiv: 1. Siegfried Hoffmann 2906, 2. Vladislav Gabriel 2864, 3. Winfried Beckmann 2632, 4. Julius Probst 1991
Damen-Alt: 1. Andrea Dransfeld 2952
Schützen-Alt: 1. Franz vom Hofe 2950, 2. Karl-Heinz vom Hofe 2560
Senioren: 1. Manfred Coels 2884, 2. Manfred Kaiser 2828, 3. Franz-Josef Rindel 1038
Seniorinnen: 1. Erika Coels 2856, 2. Ursula Rindel 2575
geschrieben durch ssg | 17. September 2014
© 2014 - Schützenbruderschaft Hüsten
Haftungsausschluss | Datenschutz