Besuchen Sie uns auch auf  
Facebook:  
Facebook  
Schützenfest 2016:  
Schützenfest 
Nachrichten

Seniorennachmittag 2017
    GV
Am 21. März konnte Oberst Thomas Buchmann über 100 Schützenschwestern und Schützenbrüder zum Seniorennachmittag in der Schützenhalle begrüßen.

Nach der Begrüßung konnten sich die Senioren an der mehr als üppigen Kuchentafel erfreuen, welche von den Vorstandsdamen gestiftet und serviert wurde.
Den Tagesältesten Erna Hustadt mit 94 Jahren und Karl Feldmann mit 92 Jahren, wurde ein Blumengebinde bzw. eine Flasche Schützenbruder überreicht. Als Überraschungsgast trat Schützenbruder Rainer Köster im schottischen Kilt mit seinem Dudelsack auf. Das Geheimnis, was wirklich unter dem Schottenrock ist, wurde auch an diesem Tag nicht gelüftet. Es wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und mit schöner Musik, welche die Senioren zum Mitsingen animierte, rundete die "Oldie-Band Arnsberg" diesen rundum gelungenen Tag ab.
geschrieben durch Internet-Team | 24. März 2017

Generalversammlung 2017
    GV
Zur Generalversammlung der Hüstener Schützenbruderschaft begrüßte jetzt Oberst Thomas Buchmann besonders Schützenkönig Klaus-Peter Scholz, den Jugendkönig Daniel Dembinski, die beiden Ehrenobersten Friedel Esser und Peter Reinold, Ehrenadjutant Julius Probst, sowie den Musikverein Hachen, der für die musikalische Umrahmung sorgte.

Während der verstorbenen Schützenbrüder und -schwestern des vergangenen Jahres gedacht wurde, spielte die Kapelle das Lied vom guten Kameraden.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Thomas Buchmann noch einmal an die verschiedenen Veranstaltungen die über das Jahr verteilt ausgerichtet wurden und er dankte allen Schützenbrüdern und -schwestern, die sich immer wieder für die Schützenbruderschaft einsetzen. Ein besonderen Ausblick gab er auf das bevorstehende 24. Kreisschützenfest welches die Schützenbruderschaft Hüsten vom 22. bis 24. September 2017 ausrichten wird.

Eine gesunde Kassenlage konnte Rendant Jan Beckmann in seinem ersten Kassenbericht bilanzieren: "Die Bruderschaft ist wirtschaftlich und finanziell gut aufgestellt." Die Jahresberichte der Jugendkompanie, des Kids-Ausschusses und der Schießsportgruppe spiegelten ein reges Eigenleben wieder.

Bei den Wahlen hieß es Wiederwahl für Karl-Heinz Elsner (Hauptmann), Andreas Hoffmann und Hermann Vogt (Beisitzer), Dirk Fischer (Adjutant) und Christian Völker (Kompanieführer 2. Kompanie).
geschrieben durch Internet-Team | 13. März 2017

Kinderklamottenmarkt 2017
NachrichtenLiebe Verkäufer vom Klamottenmarkt,
es gibt gute Neuigkeiten. Der Klamottenmarkt findet parallel zum Käsemarkt am 02.04.2017 statt.

Anmeldungen (per Mail an kiklama@gmx.de) für den Markt sind ab dem 05.03.2017 12.00 Uhr möglich. Wir weisen daraufhin, dass alle Anmeldungen die vor dem Termin eingehen, nicht berücksichtigt werden.

Nach der Anmeldung erhalten sie eine Bestätigungs-Mail von uns mit allen weiteren Einzelheiten.

Viele Grüße und wir freuen uns schon wieder auf Euch

Kinderklamottenmarkt Team
geschrieben durch Internet-Team | 04. März 2017

Kinderklamottenmarkt 2016
NachrichtenLiebe Teilnehmer vom Klamottenmarkt,

leider müssen wir den Klamottenmarkt am 29.11.2016 aus organisatorischen Gründen absagen.
Der nächste Klamottenmarkt findet voraussichtlich wieder am 02.04.2017 parallel zum Käsemarkt statt.

Mit freundlichem Gruß
Kinderklamottenmarkt Team
geschrieben durch Internet-Team | 05. September 2016

Klaus-Peter und Andrea Scholz neues Königspaar - Daniel Dembinski neuer Jugendkönig
    SFH
Klaus-Peter und Andrea Scholz sind das neue Königspaar der Schützenbruderschaft Hüsten. Gemeinsam lösen die beiden das bisherige Königspaar Carsten Fuchs und Theresa Ebbert ab und regieren nun für 1 Jahr das Hüstener Schützenvolk. "Scholli" setze sich in einem spannenden Gefecht gegen Stefan Dembinksi vom Spielmannszug "In Treue fest" durch. Mit dem 140 Schuss viel der Aar von der Vogelstange.

Zuvor gab es bei dem Schießen um den Jugendkönig ein Gefecht von 6 Jungschützen. Schlussendlich konnte sich der 2. Kompanieführer Daniel Dembinski gegen die Konkurrenten durchsetzen und den Geck mit dem 128 Schuss den Geck zerlegen.
geschrieben durch Internet-Team | 01. Juni 2016
© 2014 - Schützenbruderschaft Hüsten
Haftungsausschluss | Datenschutz