Besuchen Sie uns auch auf  
Facebook:  
Facebook  
Nachrichten

Spndenübergabe 2. Hüstener Ostertreff
    Spendenübergabe Ostertreff 2015
Wie bereits im vergangenen Jahr war der 2. Hüstener Ostertreff eine Veranstaltung von Hüstenern für Hüstener und der Reinerlös sollte einem sozialen Zweck in Hüsten zu Gute kommen. Daher trafen sich am heutigen Samstag die 5 ausrichtenden Vereine des Ostertreffs, der Spielmannszug "In Treue fest", der FC Sonnenburg, der Gesellschaftliche Verein Unterhüsten, die freiwillige Feuerwehr und die Schützenbruderschaft Hüsten zur Übergabe des Reinerlöses der Veranstaltung, an der Hüstener Schützenhalle. Neben den Ausrichtern waren auch Vertreter der Volksbank Sauerland und der Sparkasse Arnsberg-Sundern anwesend, die die Veranstaltung finanziell unterstützt haben.

Eingeladen waren die Kindergärten Kolpingstraße, Vogelbruch, Regenbogen, Karolinenhospital, Bärenhöhle und Heilig Geist Unterhüsten sowie die Grundschulen Röhrschule und Mühlenberg. Zahlreiche Kinder waren der Einladung gefolgt um gemeinsam mit Ihren Betreuerinnen und Lehrerinnen die Spendenschecks entgegenzunehmen. Der Gesamterlös der Veranstaltung Betrug 5.000¤, so das jeder Einrichtung 625¤ übergeben werden konnten.

Nach der Begrüßung und Übergabe könnten die Kinder noch das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr besichtigen und mit leckeren Getränken auf die Spenden anstoßen.

Die Ausrichter bedanken sich bei den Sponsoren und den Besuchern des Ostertreffs, die diese Spenden möglich gemacht haben und so Hüstens Kinder unterstützt haben.
geschrieben durch Internet-Team | 20. Juni 2015

Carsten Fuchs ist neuer Schützenkönig der Schützenbruderschaft Hüsten
    Schützenfest 2015


    Schützenfest 2015

Nach einem langen und spannenden Gefecht setze sich Carsten Fuchs am Schützenfest Montag Morgen gegen die Konkurrenten beim Vogelschießen durch. Der von Marcel Monhoff gebaute Aar zeigte sich Zäh und fiel erst mit dem 322 Schuss von der Stange. Zur Königin erkor sich Carsten Fuchs, Theresa Ebbert.

Zuvor waren die Jungschützen an der Reihe. Hier konnte sich Niklas Wellie gegen Daniel Dembinski und Lennard Ditz durchsetzen. Der Geck viel mit dem 211 Schuss.

Weitere Berichte und Bilder zum Hüstener Schützenfest finden Sie auf den Seiten von derwesten.de und lokalkompass.de:

http://www.lokalkompass.de/arnsberg/vereine/schuetzen-und-sonne-strahlten-um-die-wette-d554051.html

http://www.lokalkompass.de/arnsberg/vereine/dem-schuetzenfest-in-huesten-lacht-die-sonne-und-viele-menschen-dazu-d554093.html

http://www.lokalkompass.de/arnsberg/vereine/schuetzenfest-in-huesten-und-carsten-fuchs-wird-neuer-koenig-horrido-d553958.html

http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/gelungener-festauftakt-in-huesten-id10753306.html

http://www.derwesten.de/staedte/neheim-huesten/carsten-fuchs-ist-neuer-schuetzenkoenig-in-huesten-id10756750.html
geschrieben durch Internet-Team | 10. Juni 2015

Bierprobe und Kinderschützenfest
    Bierprobe 2015
Traditionell ist es bei den Hüstener Schützen üblich, dass am Samstag vor Schützenfest die Bierprobe stattfindet. Hierzu hatte der geschäftsführende Vorstand alle Mitglieder in die Schützenhalle eingeladen. Nach der Begrüßung durch Hauptmann Karl-Heinz Elsner wurde gemeinsam das DFB Pokalfinale auf der Großbildleinwand verfolgt.

Bereits am Nachmittag fand rund um die Schützenhalle das Kinderschützenfest 2015 statt. Zahlreiche Kinder konnten bei einigen Spielen rund um das Thema "Kirmes" interessante Preise gewinnen. Im Vordergrund stand jedoch die Ermittlung des neuen Kinderkönigs. Nach einem spannenden Gefecht konnte sich Elias Haase gegen die Konkurrenten durchsetzen.
geschrieben durch Internet-Team | 01. Juni 2015

Vogelbesichtigung 2015
    Vogelbesichtigung 2015
Das Hüstener Schützenfest 2015 rückt in greifbare Nähe und daher war es auch an der Zeit, dass der von Marcel Monhoff gebaute Schützenvogel, sowie der Geck dem Gesamtvorstand vorgestellt wird.

Daher lud der geschäftsführende Vorstand am vergangen Freitag alle Gesamtvorstandsmitglieder, sowie die Jugendkompanie, zur letzten Gesamtvorstandssitzung vor Schützenfest, mit der traditionellen Vogelbesichtigung ein.

Nach der Begrüßung durch Oberst Thomas Buchmann, stellte dieser den diesjährigen Schützenfestablauf vor. Nach weiteren Themen und Terminen stand nun die Besichtigung des Vogels und des Gecks auf der Tagesordnung. Wie es bereits Tradition ist, wurden diese mit Gesang in die Voll besetzte Schützenstube getragen und durch Tomas Buchmann und Karl-Heinz Elsner, sowie Marcel Monhoff und Daniel Dembinski vorgestellt. Die Meinung des Gesamtvorstandes war einig, dass Marcel Monhoff auch in diesem Jahr wieder einen prächtigen Aar, sowie einen lustigen Geck gebaut hat, die in diesem Jahr von der Stange geholt werden.

Nach dem offiziellen Teil wurden noch nette Gespräche, bei kühlen Getränken und Leckereien vom Grill, geführt und sich schon einmal auf das Schützenfest eingestimmt.
geschrieben durch Internet-Team | 24. Mai 2015

2. Hüstener Ostertreff ein voller Erfolg
    Ostertreff
Am vergangen Sonntag feierten die Hüstener Bürger nach dem Osterfeuer den zweiten Hüstener Ostereff in der Schützenhalle. Ausgerichtet wurde dieser gemeinsam von dem Spielmannszug In Treue fest, der Freiwilligen Feuerwehr, dem GVU, dem FC Sonnenburg und der Schützenbruderschaft.

Nach dem musikalischen Aufmarsch auf der Riggenweide durch den Spielmannszug begrüßte Pastor Dietmar Röttger alle Besucher des Osterfeuers. Anschließend entzündeten die Vertreter der Vereine gemeinsam das durch den Spielmannszug organisierte und aufgebaute Osterfeuer. Vertreten waren für die Hüstener Schützenbruderschaft das Königspaar Christian Völker und Doreen Prünte, gemeinsam mit Markus Schnell und Laura Pugliese (FC Sonnenburg), David und Nadine Steinberg (GVU), Martin Köhler (Spielmannszug) und Matthias Prange (Feuerwehr).

Ab 20:45 Uhr öffnete dann die Schützenhalle für den zweiten Hüstener Ostertreff. Mehrere Hundert Besucher waren der Einladung gefolgt und feierten bis in die späte Nacht bei Musik und netten Gesprächen. Der Reinerlös der Veranstaltung wird an die Hüstener Kindergärten und Grundschulen gespendet.


Zwei Bildergalerien des Hüstener Ostertreffs sind auf den Seiten des Lokalkompass zu finden:

Bilder von Frank Albrecht
Bilder von Daniel Michael Gitzen
geschrieben durch Internet-Team | 07. April 2015
© 2014 - Schützenbruderschaft Hüsten
Haftungsausschluss | Datenschutz