Besuchen Sie uns auch auf  
Facebook:  
Facebook  
Nachrichten
Julius Probst feiert 80. Geburtstag
Die Schützenbruderschaft Hüsten gratuliert Ihrem Ehrenadjutanten Julius Probst zu seinem 80. Geburtstag. Der Schützenkönig aus dem Jahr 1972 / 1973 der am 26.11.1935 geboren wurde, feierte am vergangen Freitag mit zahlreichen Familienmitgliedern, Feunden und zahlreichen Bekannten aus seinen Vereinen, einen stimmungsvollen Geburtstag. Oberst Thomas Buchmann und Hauptmann Karl-Heinz-Elsner überbrachten, stellvertretend für die Schützenbruderschaft, die Glückwünsche.
geschrieben durch Internet-Team | 29. November 2015

Kids Weihnachtsfeier 2015
    Kids
Hiermit möchten wir euch herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 12.12.2015 ab 14:30 Uhr in die Schützenstube einladen.

Wie in den vergangenen Jahren, haben wir uns wieder etwas Schönes zum basteln mit den Kindern überlegt. Ein Besuch mit einer kleinen Überraschung vom Nikolaus darf natürlich auch nicht fehlen.

Einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 5,00¤ pro Kind werden wir im Laufe des Nachmittages einsammeln.
Anmeldungen mit Namen der Kinder werden bis zum 30.11.2015 unter huchte73@gmx.de entgegengenommen.
Wir freuen uns schon auf euch!!!

K.i.d.S Hüsten
geschrieben durch Internet-Team | 17. November 2015

Seniorentag 2015
    Seniorentag
Zum traditionellen Seniorennachmittag hatte die Schützenbruderschaft Hüsten am 04. November in die Schützenhalle geladen. Oberst Thomas Buchmann begrüßte alle anwesenden Schützenbrüder und Schützenschwestern und bedankte sich für die jahrelange Verbundenheit zur Schützenfamilie.

Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Schützen-Senioren einen schönen Nachmittag in der Schützenhalle. Als Tagesälteste konnte Erna Hustadt und als Tagesältester Josef Schnettler geehrt werden. Beide erhielten ein Präsent, das vom amtierenden Königspaar Carsten Fuchs und Theresa Ebbert überreicht wurde.

Für die musikalische Unterhaltung war, wie bereits in den Vorjahren, die Oldie-Band aus Arnsberg verpflichtet worden. Als besondere Highlights sorgten Julius Probst und "Kichererbsen" der Frauengemeinschaft für die richtige Stimmung. Bei einigen kühlen Getränken wurden noch einige schöne Stunden bis in den Abend verbracht.
geschrieben durch Internet-Team | 06. November 2015

Marcel Monhoff neuer Kompanieführer der Jugendkompanie
    Kartoffelbraten 2015
Am Freitag, den 23.10.2015, traf sich die Jugendkompanie der Schützenbruderschaft Hüsten zur jährlichen Generalversammlung in der Schützenstube der Schützenhalle. Thomas Köhler durfte zahlreiche Jungschützen und Ehrenmitglieder begrüßen. Nachdem der Jahresbericht und Geschäftsbericht vorgetragen wurde, kam es zu dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen.

Thomas Köhler schied als 1.Kompanieführer aus der Jugendkompanie aus und wurde gebührend aus den Reihen des Vorstandes verabschiedet. Ebenfalls ausgeschieden ist der 3. Kompanieführer Felix Gebhardt. Der Vorstand bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals für die tatkräftige Arbeit der beiden in all den Jahren. Neu im Vorstand sind hingegen Rene Stiller und Maximo Böhmer. Außerdem wurde Louis Bedkowski als 1.Beisitzer wiedergewählt. Die Vorstandswahlen trugen folgendes Ergebnis : 1. Kompanieführer Marcel Monhoff, 2. Kompanieführer Daniel Dembinski, 3.Kompanieführer Patrick Linke, Geschäftsführer Niklas Wellie, 1. Schriftführer Rene Stiller, 2.Schriftführer Maximo Böhmer, 1.Beisitzer Louis Bedkowski und 2.Beisitzer Dennis Ballauf.

Am Schluss des Abends gab es noch ein ganz besonderen Höhepunkt. Christian Völker, der erst im letzten Jahr aus den Reihen der Jugendkompanie ausschied, bekam vom neuen 1.Kompanieführer Marcel Monhoff den Großen Verdienstorden der Jungschützen, für seine langjährige und tatkräftige Arbeit in der Jugendkompanie, verliehen.
geschrieben durch Jugendkompanie | 27. Oktober 2015

Kartoffelbraten 2015 - Theresa Ebbert und Lennard Ditz sind Kartoffelkönigspaar
    Kartoffelbraten 2015
Vor kurzem fand das traditionelle Kartoffelbraten der Schützenbruderschaft Hüsten statt. Zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern, die Jungschützen, sowie eine Abordnung des GVU waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.

Ab 11 Uhr wurde rund um den Grillplatz an der Schützenhalle bei sonnigem Herbstwetter gefeiert. Für das leibliche Wohl hatten die Kompanieführer kühle Getränke, Leckereien von Grill und verschiedene Kartoffelgerichte vorbereitet.

Am frühen Nachmittag stand dann die Ermittlung des Kartoffelkönigspaares auf dem Programm. Bei den Frauen konnte sich die amtierende Schützenkönigin Theresa Ebbert gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und den Vogel von der Kartoffelkönigs-Stange holen. Bei den Herren setze sich der Jungschützen Lennard Ditz durch. Nach der Proklamation durch Oberst Thomas Buchmann wurde im Anschluss noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.
geschrieben durch Internet-Team | 15. Oktober 2015
© 2014 - Schützenbruderschaft Hüsten
Haftungsausschluss | Datenschutz